Shiatsu Praxis Augsburg

News

Berührt - Bewegt - Frei

News

Japantag Stadtbergen
Published on: 2019-09-03

Ein stimmungsvoller Tag in der Stadthalle Stadtbergen mit netten Begegnungen, Inspirationen und vielen "echten" Japanern unter den Mitwirkenden und Gästen.

Interview mit Carola McLaren
Published on: 2019-08-16

Interview mit Carola McLaren:
Shiatsu - Die besondere Kunst der Berührung von Verena Arnold Link zum Interview

Shiatsu-Pavillon anlässlich des "Japanischen Frühlingsfest" im Botanischen Garten am Muttertag diesen Jahres
Published on: 2017-05-14

Wir hatten die Freude, den Besuchern des Frühlingsfestes Shiatsu-Kurzbehandlungen auf dem Behandlungsstuhl und auf der Liege anzubieten.
Die vielen begeisterten Reaktionen der Besucher zeigten, dass Shiatsu trotz der dortigen relativ kurzen Behandlungszeit, berühren und bewegen kann. Die malerische Umgebung, verbunden mit entspannenden Flötenklängen aus dem Nachbarpavillon tat ihr Übriges ...!

Ein nettes Feedback

"Guten Tag, Frau McLaren, ich hatte heute das besondere Vergnügen einer Shiatsu-Behandlung bei Ihnen im Rahmen des Kirschblütenfestes. Ich war sehr angetan von der Behandlung, denn nachdem ich wieder zuhause war, fühlte ich mich sehr energiegeladen und konnte etliche Dinge in Angriff nehmen, die ich in den vergangenen Tagen liegen gelassen habe. Als wenn ich einen Schub erhalten hätte, der mich wieder Schwung aufnehmen ließ."

01. Mai 2017: Kurzbehandlungen zugunsten der multikulturellen Begegnungsstätte "DieZ"
Published on: 2017-05-03

Fazit: ca. 75 Euro für die Teeküche, spannende Begegnungen und viele entspannte Rücken.

Angebot: Serie von mindestens drei Behandlungen zu je 45 Euro
Published on: 2017-05-01

Um die Wirksamkeit einer Shiatsu-Behandlung optimieren zu können, empfehle ich eine Serie von mind. drei Behandlungen.
So, wie der Körper nicht an einem Tag erkrankt, wird er auch nicht an nur einem Tag genesen können.

Wenn der Rücken Rückhalt braucht - zum Tag der Rückengesundheit 15.03.2017
Published on: 2017-03-07

DIE PRAXIS lädt ein:
RÜCKEN-SHIATSU live ab 16.00 Uhr,
kostenfreie Schnupperbehandlungen möglich
VORTRAG 17.30 Uhr:
"high-touch statt high-tech" oder
"Warum ist Berührung so wichtig geworden?"
Eintritt frei!

Projekt in einer Ganztagsschule, Rücken - Kurzbehandlungen für Schülerinnen 6 Nachmittage im Dezember
Published on: 2016-01-10

Trotz der kurzen Behandlungszeit konnte ich sehen, wie die Kinder die Kurzbehandlungen sichtlich genossen und den Stuhl mit entspannten Gesichtern und aufrechten Rücken verließen.
"Es ist sooo enspanend" schrieb eine Schülerin an die Tafel.
Intuitiv und spielerisch setzen die Schülerinnen das Geschehene und Gefühlte gleich um, organisieren sich auf Ihren Bänken und behandeln sich gegenseiting.
Sich selbst besser wahrnehmen, sich gegenseitig vertrauen und respektieren, ein Projekt für Entspannung und Spaß.